Conquest Dweghom Tempered Sorcerer
Para Bellum Wargames
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Produktmerkmale:
- Hersteller: Para Bellum Wargames
- Artikelnummer: PBW7330
- EAN-Nummer: 5213009010320
- Zustand: Neuware, original verpackt
Kurzbeschreibung:
- Alle Dweghom besitzen in unterschiedlichem Maße eine Affinität zu den Ur-Elementen Feuer und Erde, aber jene unter ihnen, die tatsächlich zauberhafte Kräfte ausüben, sind unausweichlich enorm mächtig in einem oder beiden Elementen. Dies ist das direkte Ergebnis der Bemühungen ihrer Temperierten Vorfahren, die danach strebten, die wütenden Kräfte des Kriegsgefängnisses zu beherrschen und zu kontrollieren. Was diese Ahnen jedoch nicht voraussehen konnten, war der Mangel an Kontrolle über diese Kräfte, den die Dweghom zeigen. Ihre Kontrolle ist tatsächlich so begrenzt und ihre Macht so groß, dass begabte Dweghom dazu verdammt sind, durch ihre eigene Gabe verzehrt zu sterben.
- In Anbetracht dessen überrascht es kaum, dass im Herzen der Suche eines Temperierten Zauberers nach Macht letztendlich immer die Verfolgung von Kontrolle steht. Das ist es, was die Temperierten glauben, an jenem schicksalhaften Tag aufgegeben zu haben, an dem sie das Kriegsgefängnis durchbrochen haben: die Kontrolle über ihre Macht, die Kontrolle über sich selbst, die Kontrolle über ihre Zukunft. Und all diese Dinge kämpfen sie darum, wiederzuerlangen.
- Die Hierarchie der Temperierten legt nur wenig Wert auf rohe Macht, sondern konzentriert sich vielmehr auf Kontrolle. Es überrascht kaum, dass fast ausnahmslos die Anführer der Temperierten Schmieden Stahlschmiede sind, denn sie werden von den Temperierten als Höhepunkt der Dweghom-Rasse und als ihre Rettung betrachtet. Unter ihnen befinden sich jene Zauberer, die es geschafft haben, ihre Elementarkräfte auszugleichen, aber immer noch dabei sind, sie zu kombinieren - die Magmancer. Unter ihnen stehen die Zauberer, die immer noch damit kämpfen, ihre Gaben zu kontrollieren - die Geomancer und Pyromancer.
- Dweghom, die herausfinden, dass sie begabt sind, geraten sehr schnell in die Aufmerksamkeit ihrer Vorgesetzten und werden den Temperierten übergeben, um zu lernen, ihre Gabe zu kontrollieren. Dort werden sie mit einer klaren Wahl konfrontiert: den Pfad der Zauberei annehmen und lernen, ihre Macht zu kontrollieren, oder sterben. Angesichts der Tatsache, dass es sich um Dweghom handelt, entscheiden sich überraschend viele Kandidaten immer noch für den zweiten Weg und ziehen es vor, den Abstieg zu durchlaufen, anstatt das Geschenk aufzugeben, für das ihre Vorfahren gekämpft haben, es ihnen zu gewähren.
- Diejenigen, die den Weg des Zauberers wählen, haben einen langen und mühsamen Weg gewählt. Der erste Schritt besteht darin, die technosorzerischen Implantate anzupassen, die von den Stahlschmieden geschaffen wurden, um den Zauberern eine grundlegende Kontrolle über ihre Macht zu geben. Sie sind nicht viel mehr als zauberhafte Ventile, aber die klugen technischen Köpfe der Temperierten haben auf dem Schlachtfeld unzählige Verwendungen für sie gefunden: von der Versorgung der mächtigen Anzüge, die von den Flameforged- und Stoneforged-Wachen verwendet werden, bis hin zum Aufladen der mächtigen Hellbringer-Kanonen, wenn sie in den Krieg ziehen.
- Nur die jüngsten und am wenigsten ausgebildeten Zauberer werden auf diese Weise riskiert. Wenn sie eine feinere Kontrolle entwickeln, werden sie von der Frontlinie genommen und in die Schmieden gebracht. Dort verfeinern die meisten Temperierten Zauberer ihr Talent: von der rohen elementaren Stärke, die benötigt wird, um die schwersten der elementaren Schmieden zu betreiben, bis hin zur subtilen zauberhaften Kontrolle, die erforderlich ist, um die präzise Temperatur zu erreichen, die für die wundersamen Legierungen benötigt wird, die die Dweghom zu unvergleichlichen Metallarbeitern machen.
- Mit Ausnahme der seltensten Kandidaten besitzen die meisten eine stärkere Affinität zu einem Element als zum anderen. Sie beginnen ihren Weg zur Meisterschaft mit dem Element, in dem sie am schwächsten sind, und lernen zuerst, es zu kontrollieren. Unzählige Jahrzehnte werden darauf verwendet, immer weniger ihrer Kraft mit immer größerer Kontrolle einzusetzen, bis sie schließlich behaupten können, ihr erstes Element gemeistert zu haben. Sobald diese Kontrolle erreicht ist, versucht ein Zauberer, dieselbe Aufgabe mit dem zweiten Element zu vollbringen. Dies ist ein längerer und gefährlicherer Weg, bei dem die Lektionen in der Kontrolle der vergleichsweise zahmen Macht ihres sekundären Elements dem angehenden Zauberer etwas Hoffnung geben, die tobende Kraft des Magma zu kontrollieren, die sein primäres Element ist.
- Diejenigen Meister-Pyromancer und Geomancer, die ihr primäres Element zu zähmen vermocht haben, sind bereit für den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung. Mit ihrer feinen Kontrolle über beide Elemente sind sie dazu verpflichtet, diese zu kombinieren und ihre Beherrschung des para-elementaren Magmas zu manifestieren. Selbst wenn beide Elemente unter Kontrolle sind, ist dies oft der gefährlichste Schritt auf dem Pfad eines Zauberers zur Macht und Kontrolle, bei dem eine beträchtliche Anzahl von ihnen es nicht schafft, die aufkeimende Kraft des Magmas zu kontrollieren. Versucht ein Zauberer dies, ohne die Beherrschung beider Elemente erreicht zu haben, sind die Ergebnisse fast immer tödlich.
- Und doch beginnt erst nach all dieser Zeit, Anstrengung und Errungenschaft die letzte Stufe des Aufstiegs eines Zauberers. Ganz wie bei allen anderen Fällen des Umgangs mit Ur-Energien führt die Kombination von zwei Kräften zur Schaffung von mehr Macht als die Summe ihrer Teile, und die erforderliche Kontrolle wird exponentiell größer. Mit zunehmender Meisterschaft kann der Zauberer seine Energiequelle allmählich verfeinern und sich von der rohen elementaren Kraft von Erde und Feuer entfernen, um wahre Beherrschung eines neuen Elements zu erlangen: Metall.
Lieferumfang:
- Conquest Dweghom Temperierter Zauberer (1 Miniatur inkl. Bases und iCard)
- (Resin-Miniaturenbausatz)
Zustand | Neu |
Art.-ID | 10446 |
Altersfreigabe | Ohne Altersbeschränkung |
Hersteller | Para Bellum Wargames |
Herstellungsland | Deutschland |
Inhalt | 1 Stück |
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